HEAG-Politiktage

Am Freitag, den 13.09.24 nahm die Klasse 8H an den HEAG-Politiktagen im Stadion des SV Darmstadt 98 teil.

Wir trafen uns in Weiterstadt und fuhren mit dem Zug und dem Bus nach Darmstadt. Am Stadion angekommen, wurden wir in den VIP-Bereich geführt, welcher uns einen hervorragenden Blick auf das Spielfeld ermöglichte. Nach einer Vorstellungsrunde, bei der wir auch den Vorstand der HEAG kennenlernten, sprachen wir darüber, was Demokratie ist. Anschließend beschäftigten wir uns mit dem Grundgesetz und stellten uns gegenseitig die wichtigsten Grundrechte vor. Zum Schluss diskutierten wir über die Gefahr von Fake News in den Sozialen Medien.

Das Highlight war die Stadionführung, bei welcher wir das Spielfeld aus nächster Nähe sahen und auch die Kabinen der Mannschaften besichtigten.

Es war ein schöner Tag, an dem wir viel über Politik lernten. Unser Dank gilt der HEAG und dem SV Darmstadt 98 für die Ausrichtung der gelungenen Veranstaltung.

Sofia Uselli & Laura Knöchel

Klasse 8h