Schulfest an der Albrecht-Dürer-Schule

Am vorletzten Schultag des Schuljahres 2023/2024 veranstalteten Förderverein, Schulelternbeirat und Kollegium der Albrecht-Dürer-Schule in Weiterstadt das diesjährige sommerliche Schulfest auf dem Gelände am Klein-Gerauer Weg.

Bei warmen Temperaturen und viel Sonnenschein wurden ab nachmittags verschiedene Stationen und Darbietungen ebenso angeboten wie kulinarische Highlights. Verschiedene herzhafte Speisen, eine bunte Auswahl an Süßem sowie Getränke zur Erfrischung sorgten für ein reichhaltiges, breites Angebot. Des Weiteren ergänzten musikalische Beiträge unter Leitung von Herrn Schaefer die angenehme, aufgelockerte Atmosphäre und viele weitere AGs präsentierten sich in Form von Informations- und Mitmach- oder Verkaufsständen.

Zu Beginn des Nachmittags standen in der Schulturnhalle Ehrungen und Tanzvorführungen auf dem Programm: So präsentierten die weit über die Schulgemeinde hinaus bekannten und bis hin zum Bundesentscheid erfolgreichen Gruppen der Tanz-AG Auszüge aus ihren Darbietungen. Parallel wurden erfolgreiche Sportgruppen und einzelne, bei Bundesjugendspielen und im Rahmen von naturwissenschaftlichen Wettbewerben besonders erfolgreiche Schülerinnen und Schüler geehrt.

Ergänmzend gab es Dankesworte des Schulleiters, Dr. Lissinna, für das Engagement der Streitschlichtungs-AG, die einen wichtigen Beitrag im Schulalltag leistet, sowie erstmals für Schüler mit besonderer Zivilcourage – einer heute immer wesentlicheren, aber alles andere als selbstverständlich erscheinenden Komponente.

Auf dem Südhof des Schulgeländes herrschte indes durchweg reges Treiben und bezeugte die enorme Resonanz von Seiten der Schüler- und Elternschaft. Das unterhaltsame Nachmittagsprogramm dauerte bis in den Abend an und ermöglichte schöne sommerliche Stunden, die einen würdigen Schuljahresausklang darstellten.

Die Schulleitung und das Kollegium der Albrecht-Dürer-Schule wünschen der gesamten Schulgemeinde eine schöne und erholsame Sommerzeit bis zum gemeinsamen Wiedersehen im neuen Schuljahr 2024/2025.